Leitsysteme/Übersichtstafeln zu Hörsälen und Seminarräumen im renovierten Mendel/Liebighaus

Activity
 46

Situation

Die Orientierung an der BOKU ist auch in den Gebäuden z.T. nicht einfach. Selbst nach einigen Jahren an der BOKU kommt es immer noch vor, dass ich einzelne Hörsäle (besonders im Mendel- & Liebighaus) suchen muss. Wenn Übersichtstafeln vorhanden sind (z.B. im Mendelhaus), dann sind die Hörsäle darauf nicht gut zu finden.

Solution

Im Zuge der Renovierung des Mendel- & Liebighauses sollte auch die Orientierung im Gebäude mittels Leitsystem oder neu gestalteten Übersichtstafeln verbessert werden.

Rektorat, Facility Management
Zentrum für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit
10
0
Please Sign up or Log in to contribute to this idea
Created by  Reinhard Steurer 3 years ago

Contributions

Julia Buchebner
0
0
3 years ago

Gute Nachrichten: Derzeit findet eine Überarbeitung der Übersichts-, Lage- und Schichtpläne an der BOKU seitens des Facility Managements in Kooperation mit dem ZID statt (betrifft Gebäude innen und außen). Ab Herbst werden die neuen Pläne für die bessere Orientierung zur Verfügung stehen. Auch die Wiener Linien haben ihre Bereitschaft erklärt, Bushaltestellen zur Anmietung für Orientierungspläne freizugeben. Außerdem wird der Aspekt der Barrierefreiheit in den Plänen gut berücksichtigt sein. Im Namen aller BOKU-Neulinge bedeutet dies ein wahrer Grund zur Freude ;) ! LG Julia B.

Sabine Bammer
0
0
3 years ago

Zur weiteren Orientierung würde auch ein standardmäßig vorgesehener Eintrag auf der Bokuonline - Visitenkarte von Mitarbeiterinnen mit der Raumbezeichnung dienen .

Julia Buchebner
0
0
3 years ago

da stimme ich zu :) Die Orientierung an der BOKU scheint insgesamt ein Thema zu sein - sowohl in den Gebäuden als auch außerhalb am Campus. Die Idee zu den Lageplänen ist da ganz ähnlicher Ansicht https://crowdlynx.com/o/boku/idea/infotafel-boku-campus