Einkaufswagen koppelbar mit Kinderwagen

Activity
 22

Situation

Jeder der schon mal mit einem Kinderwagen einkaufen war (besonders in Lebensmittelgeschäften) kennt das Problem. Wo gebe ich Einkaufsware hin? Mit zwei Wagen fahren ist unpraktisch. Wenn man die Ware vorerst ins Kinderwagen-Einkaufsnetz oder in den Rucksack gibt, sieht dich der Kassierer an als wärst du ein Dieb. Die Ware in die Wanne unterm Kinderwagenlegen legen kann unhygienisch sein und ist für größere Einkäufe auch keine Lösung. Teilweise kann man noch einiges rund ums Kind legen :-) - ist natürlich auch keine Lösung! Einkaufswagen für die Babyschale, oder für Rollstuhlfahrer sind schon in Lebensmittel-/Drogeriegeschäften auffindbar. Die Eltern mit Kinderwagen bleiben aber auf der Strecke.

Solution

Die Firma Wanzl Metallwarenfabrik (www.wanzl.at) stellt solche koppelbaren Einkaufswagen her. 3-6 solcher Wagen pro Geschäft wären sehr hilfreich für Eltern mit Kinderwagen.

spar | hofer | rewe | dm | lidl
4
0
Please Sign up or Log in to contribute to this idea
Created by  Daniela Buksnowitz 4 years ago

Contributions

Isabella Geihofer-Tuma
0
0

Auch sind die Gänge zwischen den Kassen zu schmal um schnell und unproblematisch den Kinderwagen-Unterkorb auszuräumen. Dies ist nämlich bei den meisten Kinderwägen von links oder rechts am angenehmsten, von vorne oder hinten oft eine wirkliche Herausforderung.Das wäre sicher auch im Sinne der Geschäfte denn die Gefahr das man dann etwas im unübersichtlichen Korb unter dem Kinderwagen vergisst und so nicht zahlen kann ist dann praktisch unmöglich.

Markus Tuma
0
0
4 years ago

Gute Idee und m.M.n. ist die Umsetzung relativ leicht durchzuführen da es das Produkt ja schon gibt.....

Christoph Buksnowitz
0
0

Sehr gute Idee. Könnte meine Frau gut gebrauchen :-) ich auch!